Touren 2002

Mit der bestandenen Führerscheinprüfung im Sommer 2001 beginnt dann im Jahr 2002 der Zeitpunkt, in dem größere Touren auf dem Programm stehen.

 

Meine erste längere Tour überhaupt war die Alpentour an Ostern 2002. Im Mai erfolgte dann gleich die nächste Tour. Mit bis dahin unbekannten Mitfahrern stand der Gardasee auf dem Programm.

 

Im August zog es mich dann wieder in die Alpen. Eine Reihe von Alpenpässen sollten befahren werden. Leider hat bei dieser Tour das Wetter nicht mitgespielt. An drei von vier Tagen hat es geregnet.

 

(1) Alpen 2002

 

(2) Gardasee 2002

 

(3) Alpenpässe 2002

 

 

Motouren News

03.02.2015 20:06

Tipps für Fernreisen und lange Touren mit dem Motorrad

Kleinere Tagestouren oder auch Wochenendtrips haben sicher die meisten Biker bereits gemacht. Diese lassen sich mit wenig Aufwand spontan angehen und haben kaum höhere Ansprüche in sich, als der Alltagsgebrauch des Motorrades. Anders sieht das aus, wenn eine längere Reise mit dem geliebten Zweirad unternommen wird.

Weiterlesen …