Bandit 1200

Nach meinem Unfall mit der Bandit 600 habe ich mir dann noch in der selben Woche eine neue Bandit 1200 gekauft. Sie hatte 98 PS und 1.200 ccm Hubraum. Diese Maschine hat einfach Spaß gemacht. Ich habe mit ihr viele Touren im In- und Ausland zurück gelegt.

 

Dabei lag meine jährliche Kilometerleistung bei ca. 20.000 km. Das war auch der Grund weshalb ich die Maschine nach 1 1/2 Jahren wieder verkauft habe. Die kurzfristigen Inspektionsintervalle machten es fast erforderlich, dass ich vor einer Tour in die Werkstatt musste und nach einer Tour auch wieder.

 

Ausserdem habe ich während dieser Zeit festgestellt, dass ich auch gerne eine Vollverkleidung und Kardangetriebe hätte. Und auch ein schöner integriertes Koffersystem sollte her.

 

Gründe genug, um mir die BMW zuzulegen.

 

Motouren News

03.02.2015 20:06

Tipps für Fernreisen und lange Touren mit dem Motorrad

Kleinere Tagestouren oder auch Wochenendtrips haben sicher die meisten Biker bereits gemacht. Diese lassen sich mit wenig Aufwand spontan angehen und haben kaum höhere Ansprüche in sich, als der Alltagsgebrauch des Motorrades. Anders sieht das aus, wenn eine längere Reise mit dem geliebten Zweirad unternommen wird.

Weiterlesen …