Gardasee 2007 - 02.05.-05.05.2007 (1.800 km)

Andy900 hat in meinem Forum Tourenpartner für eine Motorradtour an den Gardasee gesucht und in mir auch einen Reisebegleiter gefunden. Mit dabei auch Moni, die Freundin von Andy und Thomas von biker.de.

 

Grundsätzlich eine sehr schöne Tour, wenn ... ja, wenn nicht das Wetter einen Strich durch die geplanten, schönen Touren gemacht hätte.

In Deutschland zur selben Zeit Sonne und 25 °C. Am Gardasee, Regen und grade mal 16 °C. So konnte ich leider nur eine Tour am Donnerstag, 03.05.07 fahren.

Die Tour führe über Arco, den Monte Bondone in Richtung Trento (BMW-Werkstatt aufsuchen und defektes Abblendlicht reparieren) und anschließend über den Monte Baldo nach Bardolino. Nach einer Kaffeepause ging es dann am See entlang wieder zum Hotel in Nago zurück. Länge der Route ca. 290 km.

Der Freitag stand ganz im Zeichen von Dauerregen. Die geplante Tour wurde nach ca. 30 km wegen strömendem Regen abgebrochen. Was blieb war eine Rundfahrt im Auto um den Gardasee. Vielen Dank an Andy unseren "Chauffeur".

Moni, Andy und Thomas haben am 5.5.07 nochmal eine Tour gemacht. Ich selbst habe aufgrund der ungünstigen Wetterprognosen die Heimreise angetreten.

Bezüglich der Teilnehmer (Moni, Andy, Thomas, Peter) war es eine schöne und harmonische Zeit; jederzeit gerne wieder.

Unterkunft hatten wir im Hotel Toresela in Nago-Torbole bezogen.

 

Ein paar Bilder gab es dennoch von der Tour. Ihr findet sie in der Fotogalerie:

 

==> Fotos Gardasee 2007

 


Motouren News

03.02.2015 20:06

Tipps für Fernreisen und lange Touren mit dem Motorrad

Kleinere Tagestouren oder auch Wochenendtrips haben sicher die meisten Biker bereits gemacht. Diese lassen sich mit wenig Aufwand spontan angehen und haben kaum höhere Ansprüche in sich, als der Alltagsgebrauch des Motorrades. Anders sieht das aus, wenn eine längere Reise mit dem geliebten Zweirad unternommen wird.

Weiterlesen …