Bayerischer Wald 28.04. bis 01.05.2012 (1.750 km)

Die erste Tour im Jahr 2012 liegt vor uns. Der Wetterbericht sagt sommerliches Wetter mit Temperaturen bis 30 °C voraus. Dies allerdings eher im Südosten von Deutschland. Daher steht das Ziel eigentlich fest. Wir, meine Sozia Karin und ich haben uns für den bayerischen Wald entschieden.

 

Wir wollen nach Neukirchen am heiligen Blut. Dort haben wir in einer Motorradzeitschrift ein Hotel ausgesucht, dass wir für geeignet halten. Es handelt sich um das Gasthaus "Zum Bach". Hier wollen wir unsere Urlaubstage verbringen. Wir können das Hotel anderen Gästen uneingeschränkt empfehlen.

 

Von hier aus starten wir zwei Touren durch den bayerischen Wald. Eine traumhafte Gegend wie wir finden.

 

Leider gibt es nicht viele Bilder von unserer Tour, da der Fotoapparat schon am ersten Tag seinen Geist aufgegeben hat. Es waren teilweise nur noch ein paar Weitwinkelaufnahmen möglich.

 

Die Touren gibt es auch zum Download:

 

Motorradtour bayerischer Wald 1

 

Motorradtour bayerischer Wald 2

 

Motouren News

03.02.2015 20:06

Tipps für Fernreisen und lange Touren mit dem Motorrad

Kleinere Tagestouren oder auch Wochenendtrips haben sicher die meisten Biker bereits gemacht. Diese lassen sich mit wenig Aufwand spontan angehen und haben kaum höhere Ansprüche in sich, als der Alltagsgebrauch des Motorrades. Anders sieht das aus, wenn eine längere Reise mit dem geliebten Zweirad unternommen wird.

Weiterlesen …